Was über Hirnhypoxie

Hirnhypoxie zu wissen ist, ist eine Form von Hypoxie oder Sauerstoffmangel, die das Gehirn beeinflusst. Es tritt auf, wenn das Gehirn nicht genug Sauerstoff erhält, obwohl noch Blut fließt. Wenn die Sauerstoffversorgung vollständig abgeschnitten ist, wird sie als Gehirnanoxie bezeichnet.

Hirnhypoxie ist ein medizinischer Notfall, da das Gehirn eine konstante Versorgung mit Sauerstoff und Nährstoffen benötigt, um richtig zu funktionieren. sind mehrere Ursachen für Hirnhypoxie. Dazu gehören Ertrinken, Ersticken, Herzstillstand und Schlaganfall. Leichte Symptome sind Gedächtnisverlust und Probleme mit der motorischen Funktion, wie z. B. Bewegung. Schwere Fälle können zu Anfällen und Hirntod führen. oder Hirnhypoxie, kann mild oder schwerwiegend sein und hängen von dem Niveau und der Dauer des Sauerstoffentzugs ab.

• Probleme bewegen Teile des Körpers
  • Unaufmerksamkeit
  • Schlechtes Urteilsvermögen
  • Gehirnzellen können innerhalb von 5 Minuten nach Sauerstoff beginnen Verlust. Die Symptome werden gefährlicher, je länger der Sauerstofffluss zum Gehirn abgeschnitten ist. /

In Fällen von Hirntod gibt es keine Gehirnaktivität. Die Pupillen der Augen reagieren nicht auf Licht und die Menschen können nicht ohne Hilfe von einer Lebensunterhaltungsmaschine atmen. Das Herz pumpt jedoch weiterhin Blut um den Körper. Zu den Bedingungen und Situationen, die die Sauerstoffversorgung des Gehirns verringern, gehören:

• Amyotrophe Lateralsklerose (ALS) und andere Krankheiten, die die Atemmuskeln lähmen
    • Hirnverletzung
    • Kohlenmonoxidvergiftung
    • Herzstillstand
    • Ersticken
    • Komplikationen, die sich aus der Anästhesie ergeben.
    • große Höhen
    • unregelmäßiger Herzschlag
    • Lungenerkrankungen wie chronisch obstruktive Lungenerkrankungen oder COPD
    • Lungeninfektionen, einschließlich Pneumonie
    • Atemstillstand
    • Schwerer Asthmaanfall
    • Inhalation von Rauch beispielsweise in einem Hausfeuer
    • Strangulation
    • Erstickung
    • Trauma zur Luftröhre oder Lungen
    • Trauma, das Blutverlust verursacht
    • Sehr niedriger Blutdruck, auch genannt Hypotonie

Risikofaktoren

Hirnhypoxie kann jeden betreffen, der einen Mangel oder einen Mangel an Sauerstoff für das Gehirn hat, aber einige Menschen haben ein höheres Risiko als andere.

Risikofaktoren für Hirnhypoxie umfassen:

Spezifische Sportarten

Sportbegeisterte können ein höheres Risiko haben, wenn sie Aktivitäten mit einem höheren Risiko eingehen als andere von resultierenden Bei einer Kopfverletzung oder einem Trauma an der Luftröhre.

• Boxen
    • Tauchen
    • Fußball
    • Bergklettern
    • Schwimmen

Mit bestimmten Erkrankungen

Viele Erkrankungen haben das Potenzial, den Sauerstofffluss zum Gehirn zu beeinflussen. Beispiele für solche Bedingungen sind:

• Als
    • Herzprobleme
    • Hypotonie
    • Lung Krankheiten
    • Muskelerkrankungen

Arbeiten in einigen Berufen Ein erhöhtes Risiko für Hirnhypoxie sein.

<

p> Während der Krankengeschichte und körperlicher Untersuchung fragt der Arzt nach den aktuellen Symptomen und den jüngsten Aktivitäten einer Person.

Der Arzt kann Tests anfordern, um Hypoxie zu bestätigen und seine Ursache herauszufinden. Diese Tests umfassen:

• Angiogramm des Gehirns
    • Blutuntersuchungen, um den Blutsauerstoffspiegel zu überprüfen.
    • CT -Scan des Kopfes
    • Röntgenaufnahme des Brustkorbs, um die Lungen zu sehen
    • Echokardiogramm, um das Herz zu sehen.
    • (

EEG) Um die elektrische Aktivität des Gehirns zu messen und die Ursache von Anfällen zu verstehen

• MRT -Bildgebungs -Scan des Kopfes

Behandlung

Hirnhypoxie ist Ein medizinischer Notfall, der eine sofortige Behandlung erfordert. Es ist wichtig, dass die normale Sauerstoffversorgung des Gehirns schnell wieder zu Komplikationen oder dem Tod des Gehirns zurückzuführen ist.

Die Behandlung variiert je nach Ursache und Schweregrad der Hypoxie. Grundlegende Lebensunterstützungssysteme sind häufig erforderlich. Menschen mit schwerer Hypoxie benötigen möglicherweise eine Maschine, die als Beatmungsgerät bekannt ist, um für sie zu atmen. Rate

• Medikamente zur Kontrolle der Anfälle
  • In einigen Fällen kann ein Arzt die Person abkühlen, um ihre Gehirnaktivität zu verlangsamen und seinen Sauerstoffbedarf zu verringern. Es ist jedoch unklar, wie vorteilhaft diese Behandlung ist.

Es ist schwierig vorherzusagen, wie schnell sich eine Person erholt, aber einige Faktoren können dazu beitragen, das Ergebnis zu erwähnen. Untersuchungen deuten auch darauf hin, dass der Funktionsstatus einer Person bei der Aufnahme ins Krankenhaus stark auf ihre Erholungsaussichten hinweist.

• Länge des Komas.
    • Je länger eine Person im Koma bleibt, desto schlechter ist das Ergebnis. Sie können ein reduziertes Schadensrisiko haben, wenn das Koma weniger als 12 Stunden dauert. Jeder Fall ist jedoch anders.

• Augenbewegung.
    • Wenn beide Augen feste oder erweiterte Pupillen haben, deutet dies auf eine Beschädigung des Hirnstamms hin, was auf einen schlechteren Ausblick hinweist.

• Alter.
    • Menschen unter 25 Jahren können sich besser erholen als ältere Erwachsene.

• Ergebnisse cardione in apotheke von diagnostischen Tests.
    • Diese geben oft einen guten Hinweis auf die Genesung. Zum Beispiel können EEG -Tests, die eine Gehirnaktivität zeigen, einen besseren Ausblick deuten. Diese lösen sich normalerweise im Laufe der Zeit auf. Dazu gehören:

• Halluzinationen
    • Gedächtnisverlust
    • Stimmungsänderungen
    • Muskelkrämpfe und Twitches
    • Persönlichkeitsänderungen
    • Anfälle
    • Sehprobleme

Komplikationen umfassen einen längeren vegetativen Zustand, in dem eine Person grundlegende Funktionen hat, aber nicht wach oder wach ist. Diese Menschen können Erkrankungen entwickeln wie:

• Bettwunden
    • Thrombose in einer tiefen Venen
    • Pneumonie

Schließlich , Hirnhypoxie kann tödlich sein. Zum Beispiel ist es schwierig, eine Hirnverletzung zu verhindern, die bei einer unerwarteten Autokollision erhalten wird. Menschen sollten richtige Schutzausrüstung tragen, wie zum Beispiel Helme, wenn sie Sport mit hohem Risiko einer Kopfverletzung treiben. Wenn eine Person nach einer Brand- oder Kopfverletzung eine kardiopulmonale Wiederbelebung (CPR) erhält, ist es möglicherweise weniger wahrscheinlich, Gehirnhypoxie oder damit sie weniger schwerwiegend ist. CPR kann Leben retten, insbesondere wenn sie sofort ausgeführt wird. Wenn jemand die Symptome einer Gehirnhypoxie zeigt oder wenn er das Bewusstsein verliert, rufen Sie die Notfalldienste unverzüglich an. Umgehend medizinische Hilfe verringert die Zeit, in der der Sauerstofffluss zum Gehirn begrenzt ist.

Medical News Heute hat strenge Sourcing-Richtlinien und stammt nur aus von Experten begutachteten Studien, akademischen Forschungsinstitutionen sowie medizinischen Fachzeitschriften und -verbänden. Wir vermeiden es, tertiäre Referenzen zu verwenden. Wir verknüpfen primäre Quellen – einschließlich Studien, wissenschaftlicher Referenzen und Statistiken – in jedem Artikel und listen sie auch im Abschnitt Ressourcen am Ende unserer Artikel auf. Sie können mehr darüber erfahren, wie wir sicherstellen, dass unser Inhalt korrekt und aktuell ist, indem Sie unsere redaktionelle Richtlinie

About the author